was alles nicht fehlt
:

Olympia und Iran: Nach der Hinrichtung des Ringers Mehdi-Ali Hosseini im Iran fordert „Athleten Deutschland“ vom IOC, „Athletenverfolgung im Iran und in anderen Ländern unabhängig aufarbeiten zu lassen“.

Dressur und Tod: Einen Tag nach dem Sieg im Grand Prix beim Turnier in Wellington/USA ist das zwölfjährige Dressurpferd Rebroff des deutschen Reiters Frederic Wandres gestorben. Die Todesursache ist noch unklar.

Rodeln und Siege: Julia Taubitz aus Oberwiesenthal wurde bei der Rennrodel-WM in Königsee nach einem Sieg im Sprint auch Weltmeisterin in der klassischen Disziplin. Zweite wurden Natalie Geisenberger (Miesbach) und Dajana Eitberger (Ilmenau).

Bob und Siege: Francesco Friedrich gewann am Sonntag in Innsbruck den letzten Viererbob-Wettbewerb und holte sich mit der Idealpunktzahl 900 den Gesamtweltcup. Tags zuvor hatte er den Zweier-Wettbewerb gewonnen.

Fußball und Schiedsrichterin: Edina Alves Batista aus Brasilien wird als Schiedsrichterin bei der Fifa-Club-WM in Katar eingesetzt.

Kick und Nachwuchs: Oliver Bierhoff will den Nachwuchsfußball reformieren und verteidigt das „Projekt Zukunft“ des DFB. Mehr deutsche Talente sollen gefördert werden.