das wetter
: Betreten

Betreten betrat sie den Raum. Schüchtern besah sie sich die krummen Wände, den schachbrettartigen Fußboden, die schäbigen Stores vor den Fenstern von Tante Heidi. Das Kräuselband war wirklich scheußlich. Faltenband, wie ihre Mutter Berbe selig es einst fein säuberlich verwendet hatte, wäre hier an der Gardinenlaufschiene angebracht gewesen, ja, Faltenband. Ach, Mutti, sie fehlte ihr; keiner faltete Menschen besser zusammen als Mutti. Und Tante Heidi? War halt Tante Heidi. Immer schon eine lose Person gewesen. Onkel Herbert hatte Tante Heidi mal Schlampe genannt. Das war natürlich nicht okay. Auch wenn sich die beiden, Tante Heidi und Onkel Herbert, ansonsten arg lieb hatten, weil sie eigentlich ausschließlich getrennte Wege gingen. Wie hieß das Sprichwort bloß? Jetzt fiel es ihr wieder ein: „Packpapier schlägt sich, Packpapier verträgt sich.“ Plötzlich kam Mae Proctor ins Grübeln. Was war das hier nur für ein Life? War sie im richtigen Film? Scheiß Second Life!