produkttest
: Dann lieber Schlürfaufwand

Foto: Baihu

Der Noodle-Cup gehört zu den bedeutendsten Fertiggerichten der Welt. Doch ist er, wie das mit Instantnahrung eben so ist, billig, künstlich, ungesund.

Das muss nicht sein, dachten sich die Macher der Edelvariante „Baihu Gourmet Noodle Cup“. Hier stecken gefriergetrocknetes Gemüse und handverlesene Gewürze in Bechern aus recyclebarem Kartonpapier, auf Transfettsäuren, chemische Zusätze und tierische Zutaten wird verzichtet. Das klingt super, ist angemessen pricy (knapp 4 Euro pro Becher), schmeckt aber leider ziemlich lasch, trotz beeindruckender Mengen Würzpaste, die bei den getesteten Sorten „White Tiger Miso“ und „Yellow Monkey Curry“ mit ins Essen kommen.

Auch mag die kurze Bandnudel, die statt der üblichen Pseudo-Ramennudel zum Einsatz kommt, einen hohen Proteingehalt haben und zu „vermiedenem Schlürfaufwand“ führen. Sie fühlt sich im Mund aber einfach nicht richtig an. Michael Brake