Was darf Satire?

Die Wahrheit stellt die richtigen Fragen

Was eigentlich darf Satire? Was darf Satire nicht? Was sind die Grenzen, wo hört Satire auf? Wo fängt sie an? Darf sie die Hände mit Seife waschen, darf die Seife in den Mund? Aber nicht in die Augen? Dürfen Frauen Satire? Können Frauen Satire? Was ist Humor? Ist Humor Witz? Oder ist Witz Humor? Oder umgekehrt? Wie war das bei Tucholsky, kann mal jemand diese Stelle nachgoogeln, bitte? Wer war überhaupt Tucholsky? Darf man überhaupt noch Tucholsky sagen? Muss Tucholsky neu gelesen und neu interpretiert werden? Was sagt der Bundespräsident dazu? Hat die Kanzlerin Humor? Oder ist das jetzt nicht witzig? Sitzt man bei einem guten politischen Witz gleich auf dem Sofa und nimmt gleich übel? Oder ist einem erst übel und dann setzt man sich? Oder aber ist einem von Anfang an übel? Ist „Sofa“ nicht schon ableistisch? Wie schafft man es als Satiriker zu Markus Lanz aufs Sofa? Ist Canceln schon Zensur? Wo beginnt denn bitte die Meinungsfreiheit? Wo bleibt eigentlich mein Schnitzel, dass ich ganz ohne Vorsilbe bestellt habe? Darf man noch „Jäger“ sagen? Muss Satire gegendert werden? Wieso heißt es nicht „Twitter*in“? Wer will schon Sex mit Serdar Somuncu? Beziehungsweise überhaupt? Und wo geht es hier überhaupt zum Meinungskorridor?