Still leben

Sonderausgabe Der Corona-Frühling 2020 aus der Sicht von taz-FotografInnen
2–24

„Das Bild entstand mittags an einem der ersten Corona-Sonntage bei mir zu Hause in Berlin, als ich gerade die Gitarre beiseitelegte und zum Pfannkuchenbraten übergehen wollte. Da fiel mir plötzlich eine selbst isolierte Wolke am Himmel auf, die einer Wolkenversammlung in ausreichendem Sicherheitsabstand folgte. Gleich ist sie über dem Schornstein!, dachte ich mir. Dann rannte ich so schnell, wie ich konnte, in mein Zimmer nebenan und schnappte mir meine Kamera, die dank der „Covid Chronicles“, an denen ich in letzter Zeit arbeite, immer griffbereit ist, und machte ein paar Bilder. Im nächsten Moment war die Wolke wieder weg. Mit einem guten Fotografengewissen für den Rest des Tages konnte ich zum Pfannkuchenbraten übergehen.“ Foto: Text und Foto: Nikita Teryoshin