produkttest
: Eine Suppe, die das Reisefieber weckt

Foto: Hersteller

Auf der Liste der Länder, die ich in meinem Leben noch bereisen will, steht auch, wenig originell, Marokko. Und weil ich eben noch nicht da war, weiß ich wenig über die marokkanische Küche, kenne eigentlich nur: Couscous.

Von daher kann ich nicht einschätzen, wie authentisch der Bio-Gemüseintopf „Little Marokko“ von Little Lunch ist (350-ml-Glas für 2,99 Euro). Was ich aber einschätzen kann: Wie gut er schmeckt. Und zwar extrem gut. Schon beim Erhitzen füllt die Küche ein herzhaft-zimtiges Aroma, das sich jetzt im Herbst genau richtig anfühlt (in Marokko ist es ja auch meistens kalt). Vom 72-prozentigen Gemüseanteil (alles bio) schmeckt man die Tomaten, Kichererbsen und Süßkartoffeln am stärksten, generell schmeckt es für einen Fertigeintopf erfreulich unsüß und gleichzeitig angenehm scharf-würzig.

Nur Couscous ist keins drin, aber das macht nix. Wenn marokkanisches Essen immer derart lecker ist, wandert das Land auf meiner To-Travel-Liste gleich mal ein paar Plätze nach oben.

Michael Brake