Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 23.10.2019

Was fehlt …

… Deutsche bei der Darts-EM

Im Frühjahr sah die Darts-Welt von Max Hopp noch rosig aus. Bei der EM war ihm ein bemerkenswerter Halbfinal-Coup gelungen, bei der WM ein sportlicher Achtungserfolg, und als Belohnung für all das durfte der Youngster in der Premier League in Berlin mit den Besten der Welt antreten. Inmitten dieser beachtlichen Erfolgsserie ist dem „Maximiser“ dann aber eine missliche Panne unterlaufen: Hopp hat die Meldefrist für zwei European-Tour-Events verpasst und als eine der Spätfolgen daraus hat er nun, wie alle anderen Deutschen, die Qualifikation für die am Donnerstag beginnende Europameisterschaft in Göttingen verpasst. Für Darts-Deutschland ist die Heim-EM ohne eigene Beteiligung ein erheblicher Dämpfer. „Ich glaube, die deutschen Profis sitzen am Fernseher, und denen laufen schon ein paar Tränchen runter“, prophezeite Darts-Experte und Kommentator Elmar Paulke der Deutschen Presse-Agentur. Wenigstens bei der WM im Londoner Alexandra Palace wird Hopp wieder dabei sein. (dpa/taz)