piwik no script img

nachrichten

Zahnarzt verurteilt

Wegen schwerer Behandlungsfehler hat das Amtsgericht einen Zahnarzt zu anderthalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Einer heute 58-Jährigen hatte er in einer achtstündigen Operation unter Vollnarkose 15 Zähne gezogen, darunter 10 gesunde. (dpa)

Lübeck halbstündlich

Die Regionalbahnen zwischen Hamburg und Lübeck fahren eventuell schon ab Ende dieses Jahres auch am Wochenende im Halbstundentakt, teilte der Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein mit. Dafür sei aber noch die Zustimmung Hamburgs nötig. (dpa)

Gemeinsam für freie Presse

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen