Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 27.2.2019

Was fehlt…

… Gebisse und ein Sparschwein

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag aus einer Zahnarztpraxis in Werlte im Emsland Gebisse mit Restgold geklaut und ein Sparschwein geplündert. Laut Polizei stiegen die Täter durch ein aufgebrochenes Fenster ein und durchsuchten die Räume. Der Schaden wurde auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Wie viel Geld sich im Sparwein befand, ist unklar. Ärgerlich – allerdings kam die Praxis im Emsland im Gegensatz zu anderen kürzlich beraubten Zahnärzten noch glimpflich davon. Im vergangenen Jahr entwendeten Diebe immer wieder teure Gerätschaften aus Zahnarztpraxen. Am schlimmsten traf es eine Hamburger Praxis aus der medizinische Instrumente im Wert von etwa 30.000 Euro gestohlen wurden. Darüber hinaus demolierten die Einbrecher offenbar aus purer Zerstörungswut Saugschläuche. Ob es sich dabei um eine Maßnahme zur Bewältigung möglicher Zahnarzt-Traumata handelte, ist nicht bekannt. (taz/dpa)