Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 4.2.2019

Was fehlt …

… die Liebe zum Kind

Am Samstagabend teilte eine Mitarbeiterin der DB-Information am Karlsruher Hauptbahnhof gegenüber der Polizei mit, dass sich ein kleiner Junge seit längerer Zeit unbeaufsichtigt in der Haupthalle aufhält. Auf der Wache konnte seine Identität geklärt werden. Der zehnjährige Bietigheimer wurde bereits durch das Polizeirevier Rastatt gesucht. Die Mutter des Jungen sagte einer Abholung zunächst zu, kam dann aber doch nicht. Als die Ordnungshüter in an seinem Wohnort ablieferten, erfuhren sie den Grund dafür, dass die Mutter nicht erschienen war: Der Junge sei Dauerausreißer und die anfallenden Spritkosten auf Dauer eine zu große finanzielle Belastung. Da sammelt jemand offenbar keine Karmapunkte. (taz/dpa)