südwester

Saufen wie in Eutin

Wie wirbt das Landespolizeiamt Schleswig-Holstein noch mal für mehr Nachwuchs? Richtig, mit dem Slogan: „Mach dich blau!“ Das passt super, denn die lustigste Polizeischule der Welt sitzt ja bekanntlich in Eutin. Vor rund zwei Wochen haben dort Beamte gezeigt, wie ordentlich „blau machen“ geht: Einem polizeiinternen Bericht zufolge haben „stark angetrunkene“ Polizisten nach einer Feier nachts die Stuben der PolizeischülerInnen aufgesucht, sie bedrängt und belästigt. Die PolizeischülerInnen sollten Liegestützen machen, es gab später auch Sexismusvorwürfe. Am Tag darauf war ein Klassenraum unbenutzbar, weil offenbar Unmengen Kotze beseitigt werden musste. Da bleibt dann wenig Zeit, sich um die andauernden Rassismusvorwürfe gegen Ausbilder zu kümmern. Egal. Wen interessieren schon solche Spitzfindigkeiten, wenn wir alle blau sind.