piwik no script img

südwesterPR für Pferde

Nachdem Niedersachsens Landesrechnungshof ihren auf 2,3 Millionen Euro gewachsenen Zuschussbedarf kritisiert hat, planen die zehn Landesgestüte, enger zusammenzuarbeiten. So senkt man durch eine gemeinsame Website die Kosten. Und um ähnlich drastisch die Einnahmen zu steigern, knobelt man tüchtig an einer PR-Strategie: In Celle, wo auch die Queen besamen lässt, wird man sich dem Vernehmen nach mit dem prestigeträchtigen Titel eines königlichen Hofpenetranten schmücken. Und um die breite Masse zu erreichen, plant man eine Anzeigenkampagne: „Wir decken alles“, soll deren Slogan lauten, „außer Kosten“.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen