DIE BULL-ANALYSE

taz-Geschäftsführer Andreas Bullzur Abo-Situation:Die „Interessengemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V.“ (IVW) prüft und veröffentlicht unter anderem vierteljährlich die von den Verlagen gemeldeten Verkaufszahlen der Tageszeitungen. Die jetzt für das 3. Quartal (Juli bis September) feststehenden Zahlen geben uns, der Konkurrenz und den kommerziellen Kunden, die mit Anzeigen oder Beilagen in Zeitungen werben wollen, Auskunft über die Entwicklung der Nachfrage der Leserinnen und Leser nach der taz. Den Knüller, der sich aus dem Vergleich zum 3. Quartal 2004 ergibt, wollen wir Ihnen nicht vorenthalten: Die taz verkaufte am Kiosk im 3. Quartal täglich durchschnittlich 8.605 Zeitungen, das sind 33 Prozent oder 2.125 Einzelstücke mehr als vor einem Jahr! Und zusätzlich gibt es auch noch 2 Prozent mehr Abos. Macht zusammen eine täglich verkaufte Auflage von 59.468, bei einem Zuwachs von 3.074 Exemplaren oder knapp 5,5 Prozent! Bei allem Grund zum Jubel gibt es dennoch dringenden Handlungsbedarf. Denn mit 4.224 zwar bezahlten, aber nur befristet bestellten Sonderangeboten führen wir ein Auflagenrisiko mit uns. Eines allerdings, das Sie mindern können. Indem Sie jetzt ganz schnell Ihr Abo verlängern.Rufen Sie an: (0 30) 2 59 02-5 90 Faxen Sie: (0 30) 2 59 02-6 80 Mailen Sie: abomail@taz.de