Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 14.7.2015

Was fehlt ...

... 50 Cent ein paar Millionen

Ach ja, als Gangsta-Rapper hat man es schwer. Da schafft man es aus dem Ghetto in New York zu Ruhm und Reichtum und dann – zack – ist das Geld ganz plötzlich verprasst. So ergeht es gerade angeblich 50 Cent. Der nämlich hat jetzt Privatinsolvenz beantragt und beziffert seine Guthaben und Schulden jeweils auf Summen zwischen 10 und 50 Millionen Dollar. Und wer Schulden hat, kann natürlich auch keinen Schadenersatzansprüchen mehr nachkommen. Genau die hat ein Gericht gerade einer Frau zugesprochen, die in einem von 50 Cent im Jahr 2009 veröffentlichten Sexvideo zu sehen war. In dem Video macht sich 50 Cent über die Frau und seinen Rapperkollegen Rick Ross lustig, die ein gemeinsames Kind haben. Das Gericht sah durch die Aufnahmen die Rechte der Frau verletzt und sprach ihr Schmerzensgeld zu. Fünf Millionen Dollar. Tja, aber woher soll 50 Cent die fünf Millionen nehmen, wenn er doch gaaar kein Geld mehr hat. So eine Privatinsolvenz kann einem bei der Summe doch ganz gelegen kommen. „Get rich or die tryin‘“ heißt das erfolgreichste Album von 50 Cent. Sollte er vielleicht in „Get rich and hide it“ umbenennen. (afp/hav)