Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.6.2015

Was fehlt ...

... die Puste

Am Dienstag ging bei der Polizei in Neuss ein aufgeregter Anruf ein. Ein Zugfahrgast erzählte den Beamten, er habe aus dem Zugfenster eine leblose Person gesehen. Der Unbekannte trüge eine rote Hose und eine blaue Jacke. Die Einsatzkräfte rückten samt Hubschrauber aus – und fanden den Vermissten: Papa Schlumpf, als Motiv auf einem Luftballon, dem die Puste ausgegangen war. „Die Polizisten nahmen ihn mit zur Wache, konnten aber bislang keine Angehörigen erreichen“ ließ das Presseportal der Polizei verlauten. Papa-Schlumpf wird wieder nach Schlumpfhausen gebracht. Die Entscheidung ob weiterhin Oma Schlumpf oder ein Seniorenzentrum die Betreuung von Papa-Schlumpf übernehmen wird steht noch aus. (dpa/jru)