die wahrheit: Verteidigungsminister zu Guttenberg: Krater im Kopf

Bei einem Hirnrutsch im Kopf von Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist am Freitag ein Krater entstanden. Laut ...

... Verteidigungsministerium misst er 10 mal 10 Zentimeter und ist rund 10 Zentimeter tief. Experten der Bundesanstalt für Hirnforschung machten sich vor Ort ein Bild von dem Unglück, wie ein Sprecher des Ministeriums sagte.

Als Ursache gelten "Auswaschungen". Demnach könnte ein vorhandener Hohlraum in sich zusammengebrochen sein, erklärte ein Neurologe. Schon länger hatten Experten gewarnt, dass zu Guttenberg außer einer hübschen Fassade nicht viel zu bieten habe.

Wegen der vielen Hohlräume im Kopf des Ministers bestand offenbar seit einiger Zeit die Gefahr, dass ein größeres Loch entstehen könnte. Über das weitere Vorgehen sei noch nicht abschließend entschieden worden, heißt es. Der Krater wird voraussichtlich mit irgendeiner Füllmasse zugeschüttet.

Für das weitere Funktionieren des Ministers sei die Beschaffenheit des Füllstoffs völlig egal. Um allerdings ein Loch von diesem Ausmaß zu verfüllen, seien rund 1.000 Eierbecher Grips nötig.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.