Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

… Weihnachtsfrieden

Hände ho-ho-ho-hoch: Drei Weihnachtsmänner haben in Berlin-Kreuzberg einen Supermarkt überfallen.

Alle Jahre wieder: Irgendwo überfallen Personen, maskiert mit Weihnachtsmützen und Bärten, ein Kaufhaus, eine Tankstelle oder eine Bank. Liegt ja auch nah, wo die vermummende und gleichzeitig harmlos und unauffällig wirkende Verkleidung ja an jeder Ecke verkauft wird.

Und so war auch am Donnerstag wieder eine Gruppe von drei Männern besonders kreativ: Als Weihnachtsmänner verkleidet und mit einer Schusswaffe bewaffnet überfielen sie einen Supermarkt in Berlin-Kreuzberg. Wie viel Geld die Täter erbeuteten ist unklar.

Die Weihnachtsmänner entkamen unerkannt. Ihr Fluchtfahrzeug soll jedoch kein Rentierschlitten gewesen sein. Das wäre dann aber auch tatsächlich einmal kreativ gewesen.