Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 11.2.2015

was fehlt ...

... Mehr kleine Luthers

Die Playmobil-Sonderfigur „Martin Luther“, die für den 500. Jahrestag der Reformation im Jahr 2017 werben soll, schägt alle Playmobil-Verkaufsrekorde. Wie die Nachrichtenagentur epd meldet, war die Figur, die in einer Auflage von 34.000 Stück hergestellt wurde, bereits nach 72 Stunden ausverkauft. Die Nürnberger Congress- und Tourismuszentrale erklärte, dass der „kleine Luther“ erst Ende April wieder erhältlich sein wird. Dann soll es noch einmal 50.000 Luthers geben. Auf Ebay wollen Verkäufer für die Figur, die in den Tourismuszentralen 2,39 Euro kostet, momentan bis zu knapp 1.000 Euro. (taz)