Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 12.2.2015

was fehlt ...

... Sex in Thailand

Und das ausgerechnet am Valentinstag. Das Amt zur Förderung moralischer Werte will, dass Teeanager am 14. Februar nicht miteinander schlafen. „Habt ein gutes Essen, aber keinen Sex“, lautet der Kampagnen-Slogan, der unter jungen Thailändern wenig populär sein dürfte. Auch ein Tempelbesuch wird empfohlen. Das südostasiatische Land möchte damit sexuell übertragbaren Krankheiten und vor allem Teenie-Schwangerschaften vorbeugen. Thailand gehört nach Angaben des Gesundheitsministeriums zu den Ländern mit der weltweit höchsten Zahl an Teenager-Schwangerschaften. Viele Schwangere trieben in illegalen Kliniken unter unsicheren Bedingungen ab. Das Amt macht soziale Medien und Dating-Apps für den Anstieg bei ungewollten Schwangerschaften unter Jugendlichen verantwortlich. Ein anderer Plan des Gesundheitsamtes, an allen Schulen Kondomautomaten aufzustellen, wird derweil von einem Großteil der Schüler befürwortet, von den meisten Eltern allerdings abgelehnt. (havo)