Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.2.2015

was fehlt ...

... ein schwarzer Balken

Das hätte man sich besser nicht ausdenken können. BILD-Chef Kai Diekmann twittert aus Versehen die volle Adresse von Herbert Grönemeyer, der ihn im Januar verklagt hatte. Er veröffentlicht ein Bild des dazugehörigen Beschlusses vom Landgericht Köln, in dem Antragsteller Grönemeyer mit seiner Londoner Adresse aufgeführt ist. Immerhin: Anscheinend hatte er es tatsächlich nicht gemerkt. Nachdem er auf den Fehler hingewiesen wurde, ersetzte er den Tweet durch einen mit geschwärzter Adresse Grönemeyers. Wenn dem Chefredakteur privat schon solche Fehler unterlaufen, erklären sich all die Klarnamen von Mordopfern in der BILD gleich viel besser. Anstand wird dort eben nicht so ernst genommen. (se)