Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 22.2.2015

was fehlt ...

… ein Weltstar im Berghain

Felix da Housecat macht den Scheiß jetzt seit fast 30 Jahren. Der wurde in Chicago geboren! Chicago, versteht ihr? Warehouse. Klingelt's? Wo der House erfunden wurde. Damals hatten wir in Berlin ja nur David Bowie und die Mauer. Und keinen Techno. Kein Berghain. Das kommt ja alles von drüben, aus Chicago und Detroit. Felix ist immer noch im Business. Mit 43. Einer der Großen. Legende. Am Freitag hat er sich mal nach Berlin bequemt, für ein DJ-Set im Prince Charles. Danach wollte er sich das mal anschauen, dieses Berghain, diesen Irgendwann-mal-wichtigster-Club-der-Welt mit dem fiesen Türsteher, der nicht jeden reinlässt. Kennt ihr, ne? Da gibt es keinen Promibonus. Auch nicht für verdammte Godfathers des House. Felix ist nicht reingekommen. Er war danach ein wenig sauer. (mbr)