Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 23.2.2015

was fehlt ...

... der Affenführerschein

Berlin ist traurig. Das Orang-Utan-Baby Rieke verlässt die Stadt und ist auf dem Weg in sein künftiges Affen-Domizil in Großbritannien. Das sagte eine Sprecherin des Berliner Zoos am Montag der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Die dpa weiß auch, wie Rieke nach England kommt: „Das Schimpansenmädchen ist mit dem Auto unterwegs“, schrieb die Agentur am Montagvormittag. Obwohl Rieke in den letzten Wochen wie kein anderer Affe im Zentrum der Hauptstadtberichterstattung stand, ist nicht bekannt, wann das kleine flauschige Ding seinen Führerschein gemacht haben soll. Die am 12. Januar in Berlin geborene Rieke soll in der Monkey World in Wool (Grafschaft Dorset) mit mehr als 250 anderen Affen leben. In Berlin war Rieke nach der Geburt von ihrer Mutter verstoßen worden. Zoo-Mitarbeiter zogen das Äffchen bisher mit der Flasche auf. Die taz winkt mit einer Bananenschale und wünscht eine gute Fahrt. (dpa, taz)