SÜDWESTER
: One-Man-Show

Die 1991 verschiedene Schlagerlegende Roy Black soll in einem Musical der etwas anderen Art Wiederauferstehung feiern. Das Ein-Personen-Stück „Ganz Allein – Eine Nacht mit Roy Black“, das am Donnerstag seine Uraufführung in Hamburg hat, bringt 15 Hits des Sängers auf die Bühne. Schauspieler und Musical-Autor Urs Affolter schlüpft dafür in die beiden Rollen Theo und Roy Black. Außerdem spiele er jeden Abend auch den jeweils einzigen Zuschauer, sagte Affolter dem südwester. „Zuschauer eines Roy-Black-Musicals zu sein ist die schwerste Rolle meines Lebens“, sagte der erfahrene Musical-Mann Affolter. „Erst dachte ich, ich bereite mich durch einen täglichen Mix aus Heinz-Rudolf-Kunze-CDs und Margot Käßmann-Büchern vor. Aber dann merkte ich: Ohne Tabletten geht da gar nichts.“