piwik no script img

Jungbrunnen

Fit im Alter mit Knoblauch und Ginseng! Was halten so Umworbene von den Versprechungen der Pharmaindustrie? Die Verbraucher-Zentrale Hamburg fragte nach. Ergebnis: Die meisten SeniorInnen halten Werbung für Stärkungsmittel für „nicht hilfreich“. Gekauft werden die Präparate trotzdem, wissen die Verbraucherschützer und fordern die Apotheker auf, dubiose Produkte aus dem Sortiment zu nehmen. Diese würden dadurch, daß sie in Apotheken verkauft werden, in den Augen der Verbraucher aufgewertet.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen