piwik no script img

Davis-Cup: Reichweitenerfolg für SAT1

Berlin (taz) - 27 Prozent der verkabelten Haushalte hatten am vergangenen Samstag das Programm von SAT1 eingeschaltet, um den entscheidenden Matchball mitzuerleben, mit dem Boris Becker und Eric Jelen zum ersten Mal in der Tennisgeschichte den Davis-Cup nach Deutschland holten, mehr als drei Millionen Zuschauer waren - trotz des verkaufsoffenen Samstags - zwischen 17 und 17 Uhr 15 Zeugen des Matches.

Bereits am Freitag hatten die Begegnungen zwischen „Charly“ Steeb und Mats Wilander sowie zwischen Boris Becker und Stefan Edberg ein Millionenpublikum: Allein in den verkabelten Haushalten blieb die Zuschauerzahl zwischen 19 Uhr 45 und 0 Uhr 15 immer über der Millionengrenze. Auch den hartumkämpften Erfolg von Charly Steeb am Freitag abend verfolgten bis zu drei Millionen Zuschauer.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen