piwik no script img

Wie seriös ist Öko-Werbung

Wenn es um die Umweltverträglichkeit ihrer Produkte geht, kennt die Phantasie der Hersteller keine Grenzen. Blumen, Tiere, Bäume und herrliche Naturlandschaften sowie die Vorsilben „Bio-“, „Öko-“ und „Natur-“ sind aus der Werbung kaum mehr wegzudenken. Wie seriös ist diese Werbung? Der telefonische Ansagedienst der Verbraucher-Zentrale des Landes Bremen gibt Ihnen in er Zeit vom 10. bis 16. Februar unter Tel. 11 606 Informationen zur Bio-Werbung. ta

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen