piwik no script img

Kreml-Schätze: 2,9 Mio. Defizit

Nach den spärlichen Zahlen- Angaben errechnet sich die Bilanz zur Kreml-Ausstellung unwidersprochen so:

Gehofft hatte man auf 300.000, gekommen waren nur 165.000 BesucherInnen. Ausgaben: rund 5,8 Millionen. Davon abzuziehen: 100.000,- Sponsor- Gelder, 1,8 Mio. verkaufte Eintrittskarten und Kataloge, 1 Mio. Bundes-Zuschuß.

Bleibt ein Defizit von rund 2,9 Millionen. Die ursprünglichen Planungen waren von einer halben Mio. Miesen ausgegangen, macht 2,4 Mio. mehr Verlust.

Durch den Verkauf der gebrauchten Vitrinen u. ä. kann das Defizit aber kleiner werden — hofft der Staatsrat. taz

Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen

Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen