: "LehrerInnen sind so aktuell wie ihre Arbeitsblätter"
■ betr.: "Die veränderte Landkarte" (Die Wahrheit), taz vom 6.1.92
betr.: „Die veränderte Landkarte“ (Die Wahrheit),
taz vom 6.1.92
[...] LehrerInnen sind so aktuell wie ihre Arbeitsblätter. Daß damit eine Menge Probleme verbunden sind, sieht man, tagtäglich, wenn man sich einmal in den Schulalltag getraut. Ich selbst kann mich an meinen Geographie-Unterricht gar nicht mehr erinnern; der ist wohl irgendwelchen tiefenpsychologischen Verdrängungsmechanismen anheimgefallen. Aber auch Möglichkeiten liegen darin — zumindest wäre es ein Experiment, die Arbeitsblätter mal ausnahmsweise mit guter Pädagogik und neueren, kritischen Inhalten zu füllen. Sollten LehrerInnen dann äquivalent zum vorliegenden Fall reagieren, müßte es alle regelrecht in die Schule ziehen. Und wenn das auch nicht klappt, dann liegt es doch am Willen und Unwillen der LehrerInnen. [...] Sebastian Lovens, Duisburg
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