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Hamburg intim

Rauchen fördert die schönen Künste

Was wäre unsere schöne Vaterstadt ohne ihre großen Regisseure? Stefan Barbarino (37), vielumjubelter Kammerspiele-Impressario, gehört ohne Zweifel zu den größten. Statt herkömmlichen Subventionstheaters bietet er dem Publikum eine originalgetreue Nachstellung des „West“-Zigarettenwerbespots.

Bühne frei für Raucherbein und Kehlkopfkarzinom: Die Modernisierung des Kammerspiele-Repertoires läuft auf vollen Touren. Für die Spielzeit ‘93 hat sich Barbarino eine 16teilige Inszenierung des IKEA-Kataloges vorgenommen.

Nichtraucher Stephan Barbarino beim HH-Intim-Fototermin: Ich schwöre, um meiner eigenen Glaubwürdigkeit willen, so schnell wie möglich zum „West“-Kettenraucher zu reifen.

Großer Andrang, als „West“-Promoter Barbarino am Donnerstag die Hamburger Presse zum großen „Test the West“ bat. Die Berichterstatter von Film, Funk und Zeitungen bewegte nur eine Frage: Wieviele Gratisstangen „West“ werden wir mit nach Hause nehmen dürfen?

Die unteren Tarifgruppen der hanseatischen Presseszene haben sich erwartungsfroh auf dem Kammerspiele-Gestühl niedergelassen. Werden die „West“-Präsente ausreichen, meinen wöchentlichen Nikotin-Kondensat-Bedarf zu decken?

Immer dabei, wenn es gilt, der Raffgier freien Lauf zu lassen: Drei stadtbekannte NihilistInnen des NDR-Magazins „Extra 3“. Filmten sich selbst bei der Teilung der „West“-Beute.

Werbung ist immer nur so gut, wie sie sich in den Konsumentenköpfen festsetzt. Deshalb noch einmal drei Kontrollfragen an die HH-Intim-Leser: 1.) Wie heißt die Zigarette, die Stefan Barbarino demnächst kettenweise rauchen wird? 2.) Welche Zigarettenmarke ist ein paar Groschen billiger als Marlboro? 3.) Warum finden Sie „West“ so toll?

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P. S.: Liebe Reemtsma PR-Damen, da in dieser Kolumne vereinbarungsgemäß 14 mal der Produktname „West“ auftaucht, bitte ich Sie, mir die vereinbarten 14 Stangen „West“ an meine bekannte Adresse zu schicken. Danke.

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