piwik no script img

Übertölpelt

Paderborn (dpa) – Partnervermittlungs-Agenturen, die ihre Dienste über Bildschirmtext anbieten, müssen ihre Preise deutlich machen. Mit diesem Urteil wies eine Zivilkammer des Landgerichts Paderborn die Klage einer Frankfurter BTX-Agentur ab, die von einem Kunden 1.200 Mark forderte. Den Mann aus Paderborn hatte ein Werbetext der Agentur „Happy hours via Bildschirm“ neugierig gemacht. Er verstand die Kontaktanzeige so, daß er pro Seite nur 12 Pfennig zahlen müßte.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen