piwik no script img

Lillehämmer

Die Eiskunstläuferin Tonya Harding, wegen Barrens ihrer Konkurrentin Nancy Kerrigan unter Verdacht, hat sich angeblich drei Tests mit einem Lügendetektor unterzogen und dabei nach der Meldung eines Fernsehsenders „jämmerlich“ versagt. Inzwischen ist über das Eisenstangen-Attentat ein Buch erschienen, das zwei Journalisten in 40 Tagen zusammengeschrieben haben.

Als letzter Olympiateilnehmer wird der Mongole Bat-Orgil Batchulun in Lillehammer erwartet, der sich am Dienstag auf die achttägige Zugfahrt begab, um am Short-Track-Wettbewerb teilzunehmen. Erst Anfang Februar war Batchulun aus Dresden nach Ulan-Bator gereist, weil er glaubte, keine Chance mehr auf einen Olympiastart zu haben.

40.000 mal Danke!

40.000 Menschen beteiligen sich bei taz zahl ich – weil unabhängiger, kritischer Journalismus in diesen Zeiten gebraucht wird. Weil es die taz braucht. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Ihre Solidarität sorgt dafür, dass taz.de für alle frei zugänglich bleibt. Denn wir verstehen Journalismus nicht nur als Ware, sondern als öffentliches Gut. Was uns besonders macht? Sie, unsere Leser*innen. Sie wissen: Zahlen muss niemand, aber guter Journalismus hat seinen Preis. Und immer mehr machen mit und entscheiden sich für eine freiwillige Unterstützung der taz! Dieser Schub trägt uns gemeinsam in die Zukunft. Wir suchen auch weiterhin Unterstützung: suchen wir auch weiterhin Ihre Unterstützung. Setzen auch Sie jetzt ein Zeichen für kritischen Journalismus – schon mit 5 Euro im Monat! Jetzt unterstützen