piwik no script img

■ MediaBazaarStillgestanden!

Hamburg (dpa/taz) – Der Hamburger Heinrich Bauer Verlag rechnet in diesem Jahr in Deutschland mit einem stagnierenden Anzeigengeschäft, aber stabilen Auflagen. Als „Reaktion auf sich verändernde Marktbedingungen“ werde man sich nun schwerpunktmäßig der Entwicklung neuer Titel und insbesondere der „Verteidigung der Stellung auf dem Markt der Programmzeitschriften“ widmen, so der am Donnerstag veröffentlichte Geschäftsbericht 1993. Im vergangenen Jahr hatte Bauer die Front passabel verteidigt: mit 2,87 (1992: 2,88) Milliarden Mark lag der Umsatz auf dem Niveau des Vorjahres. Im Kerngeschäft „Presseerzeugnisse“ freuten sich die Bauernkrieger über den Teilsieg von 1,4 Prozent Umsatzplus.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen