Der Frosch, der gern ein Prinz wäre (beim kleinen König)

Georg Gafron, der neue „Chauvi des Jahres“, ließ ausrichten, er komme „auf keinen Fall“ zur Preisverleihung. Also würgte Ulrike Neumann, frauenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, gestern stellvertretend einem armen unschuldigen Pappfrosch die „Chauvischürze“ um den Hals. Frösche sind nämlich die Maskottchen des Radiosenders 100,6. Und der Frosch an seiner Spitze, Geschäftsführer Georg Gafron (CDU, CDU, CDU), gebärdet sich gern als Prinz. Deswegen ist er auch so oft mit dem kleinen König Diepgen zusammen.

Als sich Frauen über Gafrons Werbefeldzug für das Morgenmagazin „Expresso“ aufregten („Expresso- Hörer wissen morgens als erste, wie man ohne Stöhnen durch den Verkehr kommt“), wunderte sich seine Hoheit „über das hohe Maß an Spießigkeit und mangelnder Gelassenheit“. Die mangelnde Gelassenheit hat ihn nun selbst erwischt: Nicht mal telefonisch nahm er die Nachricht vom Preis der SPD- Frauen entgegen. Ute Scheub

Foto: Hans-Peter Stiebing/Zenit