Rover ziemlich over

Mercedes präsentiert seine S-Klasse neuerdings in Anzeigen inmitten gräulicher Wölkchen, die ziemlich nach Abgasen aussehen. Die Werbung der Autofirma Rover freilich geht noch weiter: „Fahrvergnügen hört für viele Autofahrer genau dann auf, wenn der Stau anfängt.“ Solide formuliert (daß man immer noch suggerieren will, es gebe überhaupt „Fahrvergnügen“ – geschenkt). Weiter im Text muß den Rover-Werbern dann aber eklatanter Hirnstau attestiert werden: Denn wie kann man „Streß und Hektik einfach außen vor lassen“? „In den körpergerecht geformten Sitzen des 620 Si fühlt man sich geborgen, ohne zu ermüden, und jeder Stau wird förmlich zum Genuß.“ Dabei assistieren die elektrischen Fensterheber, „falls man von der Nervosität der anderen etwas mitbekommen möchte“. „Rover – a class of its own“ – wie viele Stunden Dauerstau waren nötig, um so putzig durchzuknallen? müll