: Gurke des Tages
Alle Ogonis freuen sich. Und alle sogenannten Öko-KriegerInnen. Der Shell-Konzern, so berichtet das Medien- und Werbefachblatt Text intern, hat den „Alternativen Marketing-Preis 1995“ verliehen bekommen. Gestiftet wird die Auszeichnung von der (Ein- Mann?)-Organisation „Alternatives Marketing Malte W. Wilkes“. Begründung der Preis-Jury: „Wegen der großartigen, jahrzehntelangen sozialen Leistung gegenüber Jugend, Älteren und Behinderten im Rahmen eines kontinuierlichen Marketing-Konzeptes.“ Und jetzt, liebe FreundInnen der Wahrheit, dürfen Sie dreimal raten, wer wohl im vergangenen Jahr den „Alternativen Marketing- Preis“ bekommen hat? Na, wer schon: Greenpeace.
40.000 mal Danke!
40.000 Menschen beteiligen sich bei taz zahl ich – weil unabhängiger, kritischer Journalismus in diesen Zeiten gebraucht wird. Weil es die taz braucht. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Ihre Solidarität sorgt dafür, dass taz.de für alle frei zugänglich bleibt. Denn wir verstehen Journalismus nicht nur als Ware, sondern als öffentliches Gut. Was uns besonders macht? Sie, unsere Leser*innen. Sie wissen: Zahlen muss niemand, aber guter Journalismus hat seinen Preis. Und immer mehr machen mit und entscheiden sich für eine freiwillige Unterstützung der taz! Dieser Schub trägt uns gemeinsam in die Zukunft. Wir suchen auch weiterhin Unterstützung: suchen wir auch weiterhin Ihre Unterstützung. Setzen auch Sie jetzt ein Zeichen für kritischen Journalismus – schon mit 5 Euro im Monat! Jetzt unterstützen