: HSV wird Biermarke
Bremen/Hamburg. Der HSV ist künftig trinkbar: Die Brauerei mit der längsten Tradition in der Hansestadt („Bavaria“!) bringt ein HSV-Bier auf den Markt. In fünf Wochen soll die neue Hausmarke in die Regale kommen. Und zwar in handlichen Protionen – als 0,5 Liter-Dose, versehen mit der vereinstypischen blauen Farbe und dem HSV-Logo. Der Name „Bavaria“ wird wohl auch die Trikots der Elbkicker zieren: Der HSV löste gleichzeitig seinen alten Sponsorenvertrag mit der „Holsten“-Brauerei. Der neue Vertrag soll eine Summe von über einer Million Mark beinhalten. Derweil teilt Werder mit, daß für die Begegenung mit dem HSV am 17. 2. – das erste Heimspiel für Dixi Dörner – fast ausverkauft ist; nur noch 400 Karten sind zu haben. dpa
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen