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Pop On-Line

Per Mausklick auf dem neuesten Stand der Popkultur: Mit einer Mischung aus Charts, News, Lexikon und Verkauf hat sich in Hamburg ein neues Online-Magazin vorgestellt. Subaudio will „möglichst umfassend über progressive Rock- und Clubmusik informieren“, sagt Mitarbeiter Sascha Siebenmorgen. Und dann sind da noch die rund 10 000 Schallplatten sowie Konzertkarten und T-Shirts, die Subaudio per Bestellung an den Fan bringen will. Ein Bildschirm-Supermarkt im Teleshopping-Stil soll das Magazin trotzdem nicht sein, weshalb sich Subaudio eine eigenständige Redaktion leistet. Die lädt die globale Szene ein, im „Sprechzimmer“ genannten Chat-room miteinander zu kommunizieren, Kleinanzeigen aufzugeben oder im „Datenbunker“ gezielt nach Informationen über einen Musiker zu suchen. Schließlich ist das Internet ein geeignetes Medium, um den Wandel von Stilen und Trends in der Club- und Rockmusikszene bequem und aktuell zusammenzufassen.

Außerdem bietet der „Talentschuppen“ musikalischen Newcomern die Möglichkeit zur audiovisuellen Selbstdarstellung. Nachdem in den Anfängen des Internets verschiedene Popmusik- Dienste ihr Glück versuchten, gehört „Subaudio“ bereits zur zweiten Generation. Finanzieren will sich das Magazin durch den Verkauf von Werbeflächen. Zu erreichen ist Subaudio über http://www.subaudio.net.

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