piwik no script img

■ Auf Du und Du mit dem NamenklauNeues altes Hit-Radio Antenne

„Antenne, das Radio“hat einen neuen Namen. Der private Funk aus der niedersächsischen Landeshauptstadt hört jetzt auf „Hit-mit-Bindestrich-Radio-Antenne-Komma-der-beste-Mix“, so Antenne-Sprecherin Annegret Wulf. Im Briefkopf des hannoveraner Erfolgsgedudels liest sich das so: „Hit-Radio Antenne, der beste Mix!“

Daß der hitverdächtige Name geklaut ist, das will Frau Wulf nicht wahrhaben. „Nach aufwendiger Marktforschung erstellen wir unsere Hit-Listen. Dabei sagen uns die Menschen immer wieder, daß wir ihr Lieblingsradio mit den besten Hits sind. Daher Hit-Radio!“

Wenn das kein Lob für die öffentlich-rechtlichen Macher von Bremen 4 ist. Die heißen schließlich „Hit-Radio Bremen 4“. Außerdem gibt es auch noch „Hit-Radio N 1“aus Nürnberg und „Hit-Radio FFH“aus Frankfurt. Und demnächst nach aufwendiger Marktforschung die Hit-taz. Jeti

Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen

Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen