piwik no script img

Thema: Zwei Jahre Frauen-TV

Beim Münchner Privatsender tm3 knallen am kommenden Montag die Sektkorken: Gefeiert wird der zweite Geburtstag, am 25. August 1995 war das Frauen-TV zum ersten Mal auf Sendung gegangen. Doch ansonsten gibt es nicht viel zu jubilieren: Wie in vielen Projekten, so wird auch hier heftig um die Quote gekämpft. Um die Zuschauerinnenquote. Frauen sind die größte Zielgruppe der Nation, hatte sich der tm3- Geschäftsführer zu Anfang gedacht, schon aus „rein opportunistisch-formalen Gründen“ wollte er einen Sender für das weibliche Geschlecht. Doch irgendwie scheint er sich verrechnet zu haben.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen