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Tamagotschi

Hast das auch gelesen in de Zeitung, wie ein Kondomautomatenmechaniker aus Billstedt, bloß weil seine Ehefrau aus Versehn auf sein Tamagotschi getreten war, hat er sie mit über 100 Messerstiche alle gemacht. Woran man sehn kann, daß er an sein' Tamagotschi wohl sehr gehang' hat. Die Japaner habn auffen Gebiet vonne künstliche Tiere inzwischen wahnsinnige Fortschritte gemacht. Zuerst wurde ja der 22 cm große Hund „Waldimoto“auffen Markt geworfen, der über 45 Befehle ausführn kann. Bei ein' spezielln Befehl packt der richtig zu und beißt sich in den Objekt, auff das man bloß mal eben mitten Finger zeigt, derartig fest, daß man seine Zähne nur noch mit Hammer und Meißel von den Gebissenen trenn' kann. Die Meldung von den digitaln Menschen „Horihoto“war natürlich ein Fake. Der sogenannte Robotter mit ne täuschend echte Vinül-Haut und mit Silikon ausgepolstert sollte auf über 100 Befehle reagiern, war in Wirklichkeit aber bloß ein Opa, der aus sein' Pflegeheim ausgebüxt war! Zu seine Verteidigung vor Gericht hat er denn angegeben, er wollte bloß mal ein' Tag soviel Zuneigung habn wie ein normaln Tamagotschi. Mein Stammkunde, Jungunternehmer Aschler, meint ja, daß das noch viel mehr Möglichkeiten für innovative Unternehmer gibt. So wie Haustiere wie Goldhamster, Hunde und Opas durch digitale Wesen ersetzt werden, so könnte man auch aus ganz normale Selbstverständlichkeiten noch unheimlichen Profit rausziehn. „Was mein' Sie da denn mit?“frag ich. „Wenn man zum Beispiel“, antwortet er, „die städtischen Wasserwerke privatisierte, da lägen ungeheure Möglichkeiten.“„Also, jetzt kapier ich überhaupt nix mehr!“„Haben Sie nicht neulich auch den Bericht gelesen, daß unser Trinkwasser aus dem Wasserhahn und das Mineralwasser aus der Flasche gleich bekömmlich seien?“„Richtig, das ging durch alle Zeitungen!“„Wenn das so ist, weshalb, glauben Sie, ziehen die Leute häufig Mineralwasser vor, obwohl einige Marken wirklich unangenehm schmecken?“„Ist doch klar, weil das Zeugs teurer ist! Was billig ist, kann ja nicht viel taugen.“„Gut, man müßte also den Leitungswasserpreis verzehnfachen.“„Die Mineralwasserwerbung spielt natürlich auch mit rein ...“„Es wäre nicht schwer, eine Werbekampagne für Leitungswasser zu starten. Stellen Sie sich doch bloß mal Herrn von Beust vor, wie der aus dem Wasserkran trinkt, dazu der Slogan ,Frische zu Frische'!“„Wichtig ist natürlich auch die 0,2-Liter-Flasche! Aber“, fällt mir gleich danach ein, „man kann ja auch auffe Flaschen verzichten, wenn man de Wasserentnahme mit ne Zähluhr koppelt. Jeder 0,2-Liter ist ne Einheit, wie bein Telefoniern.“

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