piwik no script img

Gurke des Tages

Der erste Werbespot für Katzen im britischen Fernsehen hat seine Zielgruppe nicht beeindruckt: Obwohl der vierzig Sekunden lange Film wohlgenährte Mäuse und Vögel, Wollknäuel und gefüllte Freßnäpfe zeigt, registrierten Katzenbesitzer keine erhöhte Aufmerksamkeit bei ihren Tieren. Kurz vor der Ausstrahlung des verbraucherorientierten Spots waren sie aufgefordert worden, ihren Katzen das Fernsehgucken zu erlauben.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen