: Mobilcom legt Bilanz mit Goldrand vor
Hamburg (AP) – Der Telekom-Konkurrent Mobilcom hat 1998 mit einer aggressiven Preis- und Werbepolitik den Jahresgewinn von 29 Millionen auf 250 Millionen Mark gesteigert. Der Umsatz kletterte von 322 Millionen auf 1,47 Milliarden Mark. Mobilcom will nun einen eigenen Onlinedienst aufbauen und damit AOL oder T-Online Konkurrenz machen. Der Mobilfunk macht derzeit noch 64 Prozent des Firmenumsatzes aus.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen