piwik no script img

Disney startet neuen Pay-TV-Kanal

Hamburg (dpa) – Der amerikanische Disney-Konzern startet am 16. Oktober in Deutschland einen neuen Fernsehkanal. Wie Geschäftsführer Hans Seger am Dienstag vor Journalisten in Hamburg sagte, umfasse der 24-Stunden-Sender ein Vorschulprogramm für den Vormittag, ein „Kids Programm“ für den Nachmittag und ein Familienprogramm für den Abend. Der werbefreie Kanal zeigt familientaugliche Spielfilme, Zeichentrickserien und Live-Sendungen aus den Disney-Studios. Er wird auf der digitalen Plattform des Pay-TV-Senders Premiere World zu empfangen sein und ist in der Abonnementsgebühr von Premiere enthalten. Disney ist auf dem deutschen Fernsehmarkt bislang mit seinem 50-Prozent-Anteil an Super RTL vertreten, außerdem präsentiert der Konzern bei RTL am Wochenende dasProgrammfenster „Disney Club“.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen