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Sieben Shopping-Weekends vor Weihnachten

Berliner und Hauptstadt-Touristen werden in diesem Jahr erstmals an den sieben Wochenenden vor Weihnachten die Möglichkeit haben, zu verlängerten Öffnungszeiten auf Geschenke-Jagd zu gehen. Jedes der Shopping-Weekends ist unter einen Themenschwerpunkt gestellt, der Berlins Vielfalt und Lebendigkeit widerspiegeln soll, wie die Unternehmensgruppe Albeck & Zehden als Initiator gestern mitteilte. Albeck & Zehden konnte nach eigenen Angaben bislang rund 80 namhafte Partner gewinnen, die Sonderangebote und –preise anlässlich der Shopping-Weekends anbieten. Bei der Vermarktung des Projekts und des konkreten Programms helfen die Partner, darunter die Berlin Tourismus Marketing GmbH, mit einem bundesweiten und internationalen Vertrieb. Die Deutsche Lufthansa wirbt in ihren Boardbüchern weltweit und die Deutsche Bahn informiert ihre 2,5 Millionen Bahn-Card-Inhaber. Die sieben Wochenenden stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen des Kinderhilfswerks Unicef: Zum Jahrtausendwechsel soll ein Scheck an Unicef überreicht werden. ADN

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