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CLT-Ufa verringert seine Verluste

LUXEMBURG dpa ■ Der kräftig wachsende Werbemarkt hat dem Fernsehkonzern CLT-Ufa 1999 ein Rekordjahr beschert. Der Umsatz sei um 5 Prozent auf über drei Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. 1998 hatte das Unternehmen 20 Millionen Euro Verlust geschrieben. Dank des Verkaufs des Anteils am Pay-TV-Sender Premiere sei die Nettoverschuldung um 90 Prozent auf 87 Millionen Euro gedrückt worden. Dies ermögliche dem Konzern den Ausbau seiner Anteile an Fernsehsendern. RTL habe seine Führung auf dem deutschen Markt behauptet und knapp 1,95 Milliarden Euro umgesetzt, Vox seine Verluste mehr als halbiert. Apropos Verlust: Auf vielfachen LeserInnenwunsch wurde Vox gerade umstandslos aus dem taz-Fernsehprogramm gestrichen. Trotz toller Umsätze.

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