: quizz-show-tauglich
Medienbücher zum Feste (4): „Die schönsten Pausen sind lila“ und „Am 31. Dings ist Wüstenrot-Tag“ kennt ja jeder, aber wer erinnert sich noch an „Alte Schuhe wirken ärmlich“ (Deutsches Schuhinstitut, 1968) oder weiß, dass der Slogan „Haribo macht Kinder froh“ schon Anfang der 30er-Jahre für schlappe 20 Märker Honorar getextet wurde? Eben. Und deshalb ist Wolfgang Hars’ „Nichts ist unmöglich. Das Lexikon der Werbesprüche“ (Piper Taschenbuch) so nett. Alphabetisch geordnet stehen da die größten Kracher aus der Zeit, da die Werber noch Propagandisten hießen, bis zum Marketing-Overkill unserer Tage. Da macht es auch gar nichts, dass sich Herr Hars manchmal irrt und Götz George für MM-Sekt Reklame machen lässt (es war Henkell Trocken).
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