piwik no script img

wortlaut

Warum Vauxhall?

Nick Reilly, Chef von Vauxhall: „Unsere Entscheidung steht fest. Sie hängt nicht von der Rentabilität von Vauxhall ab.“

John Monks, Generalsekretär des Gewerkschaftsverbands TUC: „Gesichtlose Direktoren auf der anderen Seite der Welt haben absolute Macht über den Lebensunterhalt von Menschen.“

Bill Morris, Chef des Dachverbands der britischen Gewerkschaften: „Wir verhandeln mit General Motors, wir werden zu einer sozial verträglichen Lösung kommen.“

Tony Woodley, Gewerkschaftsboss: „Dies ist der Auftakt für den langen Kampf zum Erhalt von Vauxhall.“

Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen

Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen