piwik no script img

Zieht euch bloß wieder an

HAMBURG/BERLIN epd/taz ■ Sat.1 ist mit seinen Mädchen unzufrieden: viel zu geringe Quoten, viel zu wenig spannertaugliche Ein- und Ausblicke im „Girlscamp“. Zwar spricht der Sat.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann von einem „Quotenerfolg“ zum Auftakt (5,7 % Marktanteil), aber schiebt gleich selbstkritisch einen „deutlichen Optimierungsbedarf“ hinterher. Was er wohl optimieren will: noch schlauere Mädchen? Genauso geht es übrigens Endemol mit „House of love“, der Erotik-WG-Variante für RTL. Hoffentlich hat das alles die richtigen Konsequenzen und die Privatsender schwenken nicht etwa wieder auf Talkshows zurück und schubsen die ZuschauerInnen vom Regen in die Traufe.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen