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T-Online setzt auf Inhalte

Der Internet-Anbieter will mit Reisen, Sex, Musik und Spielen in die Gewinnzone

BERLIN afp ■ Deutschlands größter Internet-Anbieter T-Online will ab 2003 zumindest in Teilen seiner Bilanz schwarze Zahlen ausweisen. Ziel der Telekom-Tochter bleibe ein positives Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA), sagte T-Online-Chef Thomas Holtrop gestern bei der Vorstellung der Halbjahresbilanz in Berlin. Die T-Online-Aktie verlor trotz neuer Inhalte-Offensiven im Reisebereich und bei Musik- und Videoangeboten deutlich an Wert.

Holtrop bekräftigte, er wolle an dem jüngst eingeleiteten Strategiewechsel festhalten und verstärkt auf Kooperationen mit Inhalteanbietern setzen. Dies sehe er als „Schlüsselfaktor für unseren Erfolg“. In den vergangenen Monaten hatte das Unternehmen Allianzen mit Inhalteanbietern wie Autozeitschriften geknüpft. Auch Erotikangebote sollen Online-Surfer auf die Webseiten locken.

Gegen Jahresende will die Telekom-Tochter nun mit T-Online Travel Reisen über das Internet verkaufen. Auch von mehr Hochgeschwindigkeitszugängen will das Unternehmen profitieren: Anfang 2002 wird das Breitband-Portal T-Vision gestartet, über das neben Musik und Filmen auch Spiele zum Herunterladen angeboten werden.

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