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partner für berlin

Reklame für die Stadt

Seit acht Jahren bewirbt Partner für Berlin, die Gesellschaft für das Hauptstadtmarketing mbH, die Spreemetropole. Ins Leben gerufen hat die Gesellschaft der umtriebige frühere Kultur- und Stadtentwicklungssenator Volker Hassemer, der über 100 deutsche und ausländische Firmen aus der Wirtschaft, den Medien und der Dienstleistungsbranche als Lizenznehmer für werbewirksame Projekte, Kooperationen und Auftritte in und außerhalb Berlins gewinnen konnte. Alle Unternehmen verbindet das gemeinsame Interesse, das sich entwickelnde Berlin nach dem Fall der Mauer als neue, zukunftsträchtige Ost-West-Drehscheibe auf nationaler und internationaler Ebene als Hauptstadt und Wirtschaftsstandort zu fördern. Die Unternehmen und Verbände kooperieren in einer „Private Public Partnership“ mit dem Berliner Senat, der Partner für Berlin mit der Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen des Hauptstadt- und Standortmarketings beauftragt. Hassemer war auch im Rahmen seiner Geschäftsführung Ideengeber für die Veranstaltungen „Baustelle Berlin“ oder „Die lange Nacht der Museen“. Am Montag hat Hassemer den Partnerstab an seinen Nachfolger von Stechow übergeben, der die Gesellschaft mit neuen Zielvorstellungen führen will. ROLA

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